114 115 22-alt 24-alt 25-alt 26-alt 27-alt 28-alt 29-alt closeclose_weisscross Marker Reallabor Future citylogo_icon Logo-weiss-minilogo_icon_weiss_alt Reallabor Logo nur schriftpfeil_blau-big_vert pfeil_blau_dropdown pfeil_blau_hor pfeil_blau_vert pfeil_orange_hor pfeil_orange_vert pfeil_weiss_dropdown pfeil_weiss_hor iconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsiconsicons
Reallabor für nachhaltige Mobilitätskultur

Clips von Studierenden

Stuttgarter Mobilitäts-Filme sind jetzt online!

 

Studierende der Fakultät Architektur haben sich im Wintersemester 2016/17 mit Stuttgarter Mobilitätsthemen befasst und darüber Kurzfilme gedreht. Teils als Trick-, teils als Realfilm sind in  dem Seminar „animated urbanism“ des Städtebau-Instituts der Universität Stuttgart sieben Clips entstanden, die nicht nur für Stuttgarter interessant sein dürften! Dabei geht es um Themen wie die Vorteile verschiedener Sharing-Dienste, das freie Lastenrad, den Vergleich unterschiedlicher Verkehrsmittel, das Verhältnis von Mobilität und Lage des Wohnortes, die Parklets, die Critical Mass Fahrradaktion oder Shared Space.

 

Professionelle inhaltliche und technische Unterstützung gab es für das Projekt vom Team Kesselrollen, dem Büro für Gestalten/de, dem Illustrator Thomas Rustemeyer und Kommunikationsbüro Panorama. Geleitet wurde das Seminar von Sigrid Busch.

 

Danke an alle Studierende und Helfer*innen und viel Spaß beim Anschauen!

 

17.05.2017

von
Projekkoordination - Reallabor für nachhaltige Mobilitätskultur

REALLABOR FÜR
NACHHALTIGE MOBILITÄTSKULTUR

FUTURE CITY LAB

Universität Stuttgart
Keplerstr. 11
D-70174 Stuttgart
info@r-n-m.net